System bewegt sich noch zu langsam
MehrDie Organisation hatte bereits vor einigen Wochen von Problemen berichtet. Eine Lösung sei noch nicht gefunden. Das System bewege sich zu langsam im Wasser, sagte Sprecher Jan van Ewijk. „Der genaue Grund dafür ist noch nicht deutlich.“ In Computermodellen und Tests sei das Problem nicht aufgetaucht.
Die Anlage besteht aus einer 600 Meter langen Röhre in U-Form. Daran ist ein drei Meter langer Vorhang befestigt, der den Müll in dem U festhalten soll. Der Plastikmüll soll von Schiffen abgeholt und zur weiteren Verarbeitung an Land gebracht werden.
Nun ist die Simulation des Verhaltens eines Plastikmüllfängers sicher eine wesentlich größere Herausforderung als die Simulation des Klimageschehens während der nächsten bis zu 80 Jahre. Deshalb haben wir selbstverständlich weiterhin vollstes Vertrauen in die Berechnungen unserer „Klimaforscher“.
Spaß beiseite:
Wenn das Meerwasser sich schneller bewegt, als der ziehende Kutter, wenn der Wellengang etwas stärker ist, als auf dem Bild oben, dann, ja dann macht der Kunststoff – das Wattestäbchen oder die Plastikgabel, aber auch alles andere Plastik – einfach was er will. Leuchtet mir auch ohne Computersimulation ein.
________________________
Die Achse-Morgenlage: Hier klicken
________________________
- Heute, 11:00 Uhr: Hart aber fair: Migration und Rechtsruck
- Heute, 14:00 Uhr: AfD im Bundestag: Dr. Curio, die Dritte!
- Heute, 17:00 Uhr: DDR 2.0: „Bundesverfassungsgericht weist AfD-Klage gegen Flüchtlingspolitik ab“
________________________
_____________________
Einen guten Donnerstag
_____________________