… in Berlin und anderswo
MehrDer Tod von Nidal R. (Seine Geschichte: Hier klicken) hat unsere Medien auf ein Spezialthema von Zuwanderung und vollkommen misslungener, weil nicht möglicher Integration gelenkt:
Anfang der 1990-er Jahre kamen die ersten arabischen Clanmitglieder aus dem Libanon nach Deutschland. Schon 2008 wird die verhältnismäßig hohe Kriminaliät dieser Menschen beklagt. 10 Jahre später ist das ganze Problem etabliert und strukturiert.
Hören Sie das knapp 50 Minuten dauernde Feature des Dlf vom 29.9.2018 komplett:
Nun haben sich diverse Clans nicht nur in Berlin-Neukölln festgesetzt. Sie existieren in fast allen Großstädten der Republik.
Was erhebliche Konsequenzen hat. Der Umgang mit Arabern wird generell schwierig. Man weiß nicht, was für ein Schmuckstück man vor sich hat, ob und welche „Clan-Macht“ dahinter steht.Das ist sehr problematisch, wie aus dem Feature hervorgeht: Nicht mal die Polizei wird respektiert! Wie denn dann der „deutsche Normalbürger“, das ´Weichei`? Übrigens von denen, die immer so gerne „Respekt“ einfordern.
Meine Meinung: Die Gesetzgebung dahingehend ändern, dass man vergebene deutsche Staatsbürgerschaften entziehen kann. Dann die Menschen in ihre Heimat ausweisen.
Vorher bitteschön die Grenzen so sichern*, dass die Ausgewiesenen nicht einfach wieder einreisen können.
___________________________________
Presse zum Thema:
- faz.net: Hier klicken
- Zeit.de: Hier klicken
- Süddeutsche.de: Hier klicken
- WELTonline: Hier klicken
__________________________________
*Ein Dozent der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Nachrichtendienste, Prof. Dr. Martin Wagener, Internationale Politik mit Schwerpunkt Sicherheitspolitik, hat ein höchst bemerkenswertes und absolut lesenswertes Buch zur Grenzsicherung Deutschlands verfasst:
Obwohl es – wie Sarrazins Islambuch – ein Bestseller ist, kommt das Buch nach anfänglicher Empörung (Wagener ist ´Mauerbauer`, … ist rechtsextrem) in der öffentlichen Debatte praktisch nicht vor.
Lesen Sie die Einlassung von Prof. Dr. Wagener zu den Vorwürfen des Rechtsextremismus: Hier klicken
Der Mann hat Charakter. Erinnert mich irgendwie an Hans-Georg Maaßen.
_______________________________________