… geht weiter. In NRW!
MehrIch verstehe nicht, warum die Lehrkräfte nicht auf die Barrikaden gehen.
Diese ´Lehrmethode` ist ein schweres Vergehen an unseren Kindern und Enkelkindern. Vor allem die schwachen Schüler leiden. Zunächst ist dank „Methode“ alles gut. Dann kommt die gelebte Wirklichkeit und das böse Erwachen:
Das Kind versteht die Welt nicht mehr.
Weshalb ist auf einmal falsch, was vorher richtig war?
Das Problem versteht jeder. Da muss man kein Akademiker sein!
______________________________________
*Der Schwachsinn wird durch den Alternativbezeichnung „Lesen durch Schreiben“ offensichtlich:
Lesen lernt man durch Lesen, Schreiben durch Schreiben. Je mehr ein Kind richtige Bücher liest, desto besser/sicherer/größer wird/werden Rechtschreibung, Ausdruck, Grammatik, die bekannte Anzahl der Worte mit ihren Bedeutungen. Das wirkt sich alles positiv auf das Schreiben aus.
Aus Rezeption wird Produktion. Wenn die Rezeption vielseitig und quantitativ ausreichend war/ist, sein wird, war/ist/wird Produktion besser und besser. Es ist wie in der Physik: Von nichts kommt nichts!
Is´ klar, oder?
______________________________________
Mehr zu Schule und Schreiben nach Gehör: Hier klicken
______________________________________