Besonders schlimm ist für mich, dass Medien und Politik …
… mit ihren Diffamierungen und Verleumdungen durchkommen.
Zumindest bei einem Großteil der unkritischen Bevölkerung, dem normalen Medienkonsumenten, der Tagesschau/Heute 19:00 Uhr schaut und die Lokal-, Bildzeitung liest. Der noch an Unabhängigkeit und Überparteilichkeit von Medien glaubt. Ja sogar der Hörer des Dlf wird subtil indoktriniert (siehe unten).
Lediglich in der WELT lese ich eine Stimme der Vernunft: Hier klicken.
10 Männecken zeigen den Hitlergruß, Feuerwerk wie im Fußballstadion wird gezündet, 4 Demonstranten werden verletzt, weil sie von Linken angegriffen wurden. Von denen werden dabei ebenfalls 2 verletzt werden. Ein Spinner läuft auf einen Bunten zu, will ihn treten und geht ihn verbal an. Der Bunte läuft weg. Das waren dann die Hetzjagden.
Das war´ s !
Nicht schön, es muss ermittelt und angeklagt werden, genau so wenig schön wie das Auftreten der Antifa, die hasserfüllt „Nazis raus“ brüllt, ohne zu wissen, was ein „Nazi“ ist: Hier klicken.
Alles nicht schön, sondern unappetittlich und u. U.strafbar. Aber auch nichts Weltbewegendes im Vergleich zu einem getöteten Menschen.
Ein Riesenzinnober, als ob der Führer samt SA/SS auferstanden wäre. ALLE werden in den brauen Topf geworfen. DDR 2.0-like!
_____________________
Natürlich nutzt der Vorgang der AfD. Alles, was man geahnt hat, hat sich bewahrheitet:
Der mögliche Täter ist Asylbewerber, der nach Bulgarien abschoben werden sollte, was die deutschen Behörden aber nicht hingekriegt/gewollt haben, obwohl mit Bulgarien alles klar war. Dort hatte er bereits einen Asylantrag gestellt.
________________
Welche Prioritäten z. B. der Deutschlandfunk hat, belegt der Anfang die Zusammenstellung der Nachrichtensendung vom 31.8.2018, die um 9:00 Uhr gesendet wurde. Nicht etwa die schnellere Abschiebung ausreisepflichtiger Menschen ist wichtig, sondern stärkeres Engagement des Staates gegen „Rechts“, wie die zweite Meldung belegt. Was von einem ´objektivem` Mann mit Guten Gedanken, dem linken Bartsch, gefordert wird: