Heute bekomme ich das Buch.
Bereits heute nacht lese ich die erste Rezension:
Mit seinem neuen Buch will Thilo Sarrazin eine für Europa verheerende Spur des muslimischen Einflusses belegen. Die einen werden es als Offenbarung lesen, andere als Volksaufhetzung abtun. Doch bietet der Autor Lösungen?
Mir ist gleich, ob der Autor Lösungen bietet. Wichtig ist für mich, dass eine Bestandsaufnahme geleistet wird.
Es ist ein aus vielen Gründen verstörendes, ein zahlenreiches, ein trostloses Buch. Es enthält auf 425 Seiten 42 Tabellen oder tabellenähnliche Aufzählungen. Es kommt mit 779 Fußnoten daher und führt in fünf Kapiteln zu dem Schluss: Der Islam überwältigt uns. Die Demokratie packt es nicht mehr. Wir sind verloren.
Das eben Zitierte ist so!
Der Islam überwältigt uns. Die Demokratie packt es nicht mehr. Wir sind verloren.
Trostlosigkeit schafft sich Raum!
Es gibt keine Demokratie ohne Demokraten. Menschen, die der Wirklichkeit offen gegenüberstehen, die Demokratie, die Pluralismus und Vielfalt im besten Sinn des Wortes leben, ihr Raum lassen. Einer Wirklichkeit, welche ich heute als verstörend empfinde, weil in ihr versucht wird, Denken, politisches Denken und Handeln in einer Art und Weise einzuengen (DDR 2.), die für mich unerträglich ist.
Eine Wirklichkeit, in der offensichtliche Feinde von Demokratie, Freiheit und Emanzipation im wahrsten Sinn des Begriffs=Selbstbefreiung aus Unmündigkeit, eine Wirklichkeit, in der Islamgläubige und ihre Helfershelfer hoffiert werden, hingegen Menschen, die für Freiheit, für körperliche sowie geistige Unversehrtheit friedlich auf die Straße gehen, Menschen, die einfach nur ihre Grundrechte wahrnehmen, mittlerweile seit Jahren diffamiert werden. Beispiel: Pegida.
Der realistische Blick auf die politische Wirklichkeit in Deutschland lässt mich frösteln.
Die Rezension oben rechts ´rezensiert` den Überbringer der Botschaft. Die Botschaft selber – hier die Entlarvung einer Politreligion, die dem Nationalsozialismus, dem realen existenten Sozialismus/Kommunismus in nichts nachsteht – wird nicht in Frage gestellt. Der eigentliche Gegenstand der Betrachtung ist, wenn überhaupt, nur zweitrangig.
Ist die Vertreibung aller Muslime aus Europa die Lösung? Das wird Thilo Sarrazin bestreiten. Aber man spürt, wohin die Dinge treiben könnten, wenn die Position, wegen des Korans sei die Integration zwecklos, Fuß fasst.
Wegen des Korans in all´ seinen diversen gelebten Auslegungen ist Integration nicht nur zwecklos, …
Umfassende Integration islamgläubiger Menschen ist schlicht unmöglich. Aber:
Eine Vertreibung von Muslimen aus Deutschland …
… ist nicht nur keine Lösung, sie WÄRE ein Verbrechen.
- Es IST allerdings ein Verbrechen, Muslime in gewaltiger Anzahl einfach in das Land zu lassen und so zu tun, das wäre alles kein Problem und Bereicherung. Es ist der absichtliche Ausverkauf Deutschlands.
- Es IST allerdings ein Verbrechen, möglich zu machen, dass Deutschland in den nächsten Jahrzehnten Zug-um-Zug „kalt“ von Islamgläubigen übernommen wird.
- Es IST allerdings ein Verbrechen, heute nichts gegen die Übernahme zu tun.
- Es IST allerdings ein Verbrechen, die Tore offen zu lassen, die Grenzen nicht richtig und konsequent zu kontrollieren.
Das Alles IST ein Verbrechen.
Das werfe ich Angela Merkel, ihrer willfährigen Politiker- und Medienkaste vor. Hinzu kommt, dass die Wissenschaft wie im Dritten Reich heute weitestgehend affirmativ ist.
Kommt dann ein Mann wie Thilo Sarrazin daher und bringt Realität in Sachen Islam auf den Punkt, wird er nicht nur kritisiert. Sarrazin wird diffamiert, verunglimpft und beschimpft werden. Auf breiter gutgedanklicher Front. Damals, 2010, wie heute. Der Mann wird medial abgeschlachtet werden. Er kann nur unter starkem Personenschutz in die Öffentlichkeit gehen. Das ist Realität in Deutschland 2018.
Es ist für mich das Grauen!
Aber:
Die Menschen in Deutschland werden sich das mehrheitlich auf Dauer gefallen lassen nicht. Sie werden sich friedlich wehren. Auf der Straße. An der Wahlurne.
Auch wenn von wirkstarken Minderheiten alles versucht wird – Beispiel Chemnitz – , dies zu verhindern bzw. zu diskreditieren. Es wird auf Dauer nicht gelingen.
Gut so!
_______________________________________