Verlogen und heuchlerisch, so gestaltet sich die Debatte über die
Flüchtlingskrise
in weiten Kreisen unserer Medien- und Politikerkaste.
Es wird eine nicht nachzuvollziehende Unterscheidung zwischen sogenannten Schleusern (böse) und Flüchtlingshelfern (gut) vorgenommen. Ungarn will nun auch die Gutenrichtig bestrafen. Das goutieren unsere Menschen mit Guten Gedanken im Politik und Medien nicht.
—————————->>>>>
Genauso wenig wie den Grenzzaun, den Victor Orban zum Schutz der EU-Außengrenze hat errichten lassen. Das ist böse. Sehr böse.
Gleichwohl wird von diesem Schutz der Außengrenzen immerzu geredet. Wenn dann allerdings ein Schiff in Italien nicht anlanden darf, ist die Empörung groß. Nach Aufnahme der Flüchtlinge vor Lybiens Küste hätte die Aquarius die „Geretteten“ in den nächsten sicheren Hafen und durchaus nicht nach Europa bringen müssen.
Stattdessen Anlandung der 600 Menschen in Spanien. 50% der Menschen wollen nach Frankreich. Der Rest wahrscheinlich nach Deutschland.
Hat ja gut geklappt.
Nur von Sicherung der Außengrenze kann keine Rede sein.
____________________________________
In gut einer Woche wird es zur Entscheidung über die Zukunft der CSU, der Bundesregierung und letztenendes Deutschlands kommen.
Horst Seehofer darf auch nicht den Hauch eines Eindrucks des Umfallens erwecken. Dann kann er die Landtagswahl vergessen. Bleibt er hingegen stark, wird die latente Regierungskrise akut.
FDP und Grüne stehen als Fledderer bereits in den Startblöcken. Sie sind bereit die Stimmen der CSU zu ersetzen. Im Bundestag. Ein feiner Beleg, für den Unsinn, diese beiden Parteien als Opposition zu bezeichnen.
Lediglich die Linke und die AfD sind Opposition. In Sachen Flüchtlingskrise nur die AfD. Die wird profitieren. Bei allfälligen Neuwahlen wird diese noch stärker werden, als sie ohnehin schon ist.
Vollkommen zu Recht.
_____________________________
Ausschnitte aus der Pressekonferenz der AfD zur Regierungskrise:
Eine ganz große Meinung in Sachen Flüchtlingskrise vertritt Edmund Stoiber. Der Mann hat meine Hochachtung. Seit Jahr und Tag ist diese Stimme der Vernunft auch in Medien präsent. Gehört wird er nicht.