Jens Spahn soll Gesundheitsminister werden. SPD-Fachpolitiker Karl Lauterbach sagt, was er davon hält. Und kündigt an: Die Bürgerversicherung als „Lieblingsprojekt“ aller Deutschen werde kommen – auch wenn der CDU-Mann dagegen ist.
Wenn die Deutschen eineBürgerversicherung denn so sehnlichst wünschten, warum haben dann nur etwa 20% SPD gewählt.
Oder mag es daran liegen, dass die SPD-Leutchen – genau so wie die CDU/CSU-Granden – den großen Elefanten nicht sehen, der mitten im Zimmer steht?
… wenn die absurden Entscheidungen in Sachen Migration 2015 nicht so getroffen worden wären, wie sie getroffen wurden.
Aktiv von Angela Merkel.
Die Bundeskanzlerin hat alleine nach Gutsherrenart die dritte wichtige Entscheidung nach Atomausstieg/Energiewende und der faktischen Abschaffung der Wehrpflicht verfügt. Es ist Angela Merkel anzulasten, dass Deutschland Zug-um-Zug aus den Fugen gerät.
Passiv von den Verfassungsorganen.
Insbesondere der Bundestag hat seine Kontrollfunktion schändlich vernachlässigt, nein, sie gar nicht erst ausgeübt.
Das Alles ob eines höchst fragwürdigen humanitären Imperativs.
Lächerlich.
Zum Glück hat der Wähler schlagartig reagiert und die Regierungsparteien massiv abgestraft. Die AfD wurde als Neuling sofort als drittstärkste Fraktion in den Deutschen Bundestag gewählt.
Gut so!
Wenn die Etablierten nicht aufpassen und ihre Obstruktionspolitik ändern, wird die AfD mindestens zweitstärkste Kraft.
Ich habe manchmal den Eindruck, die Etablierten wollen das. Genau das.
Der Wähler lässt sich auf Dauer nicht für dumm verkaufen. Deshalb wird die AfD immer mehr Zuspruch gewinnen.
Da hilft es auch nichts, die AfD in braune Nazi-Ecke zu stellen, wie es oben Herr Malzahn tut. Die meisten seiner Leser goutieren dies durchaus nicht.
Diesmal bei der Debatte zu den 2 häßlichen Artikeln – angeblich Satire* – des Journalisten Denis Yücel. Die etablierten Partei und natürlich unsere Medien holen vorhersehbar die ganz dicke NAZI/Rassismus -Keule hervor.
Wenn „Männer“ wirklich bedürftige Menschen verdrängen, wenn sie rangeln oder gar schubsen, um an die kargen Fleischtöpfe zu gelangen, dann ist das nur eine Vorwegnahme dessen, was sich demnächst deutschlandweit abspielen wird.
Dann, wenn Menschen, die glauben, ohnehin den „richtigen“ Glauben zu besitzen, ihre Besitzansprüche durchsetzen.
Für die etablierten Parteien wird das zur weiteren Erosion führen. Doch das scheint z. B. Frau Merkel kaum zu stören.
Mittlerweile ist diese Frau in Kompletteuropa dermaßen isoliert, dass sie gar die Ankündigung vom Zahlungsstopp für Mitgliedsstaaten, so sie denn keine ´Flüchtlinge` aufnehmen, entschärfen muss: Hier klicken und ab Minute 5:00 anschauen.
… gibt sich WELTonline über den Auftritt des jüngsten direkt gewählten Abgeordneten des aktuellen Bundestages, Herrn Philipp Amthor von der CDU/CSU-Fraktion.
Dieser Mann zerlegt angeblich einen Antrag der AfD.
WELTonline bringt allerdings nur einen Ausschnitt der Rede des Herrn Amthor. Und wie selbstverständlich keine Verlinkung zur Rede des AfD-Abgeordneten Curio.
Deshalb hier die gesamte Debatte. Herr Dr. Curio spricht nach 0:20 Sekunden. Herr Amthor ab Minute 41:21.