Die 2. Verwarnung: WELT-Zensoren schlagen zu

Es gibt auf WELTonline die Möglichkeit, … 

… jeden Artikel, jeden Bericht, jede Meinung zu kommentieren.

Das ist im Prinzip sehr lobenswert, haucht diese Kommentarfunktion dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung  doch konkret Leben ein, denn eine Meinung kann nur dann von Bedeutung sein, wenn sie von anderen vernommen wird.

Allerdings gibt es Nutzungsregeln.*

Damit nur Kommentare online gestellt, veröffentlicht werden, welche diese Regeln einhalten, gibt es in der WELTonline-Redaktion Mitarbeiter, die die Kommentare dahingehend überprüfen.

Mehr

11 Gedanken zu „Die 2. Verwarnung: WELT-Zensoren schlagen zu“

  1. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Kommentare werden bewertet und nur nach Gusto veröffentlicht. Freie Meinungsäußerung light halt.

  2. Ich habe auch eine „Verwarnung“ erhalten, wegen..:

    „Ergänzend dazu sollte man auch mal die Seite „https://www.refcrime.info/de/Crime/Map“ visitieren.
    Aber Vorsicht ! Das „OHA!-Erlebnis“ beim Bildaufbau (etwas langsam) könnte sie „verunsichern“ ! 😉 “

    Das ist nicht ohne eine gewisse Komik bzw. Absurdität:

    Auf dieser (ihrer) Seite sind eine unzählige Zahl an PRESSEMELDUNGEN zu finden.
    Wird dieses jetzt moniert, misstraut sie ihrer EIGENEN Zunft und stellt sich SLEBST in Frage 🙂
    Ebenso unterdrückt die WELT damit polizeiliche Fahndungsaufrufe / Pressemeldungen. Ein nicht gerade rechtstaatlich korrektes Verhalten.

  3. Hallo, mich hat man auch Verwarnt, da ich meinte, die Schwedin endet in der Klapse.
    Man hat von mir schon mehere Einträge nicht veröffentlicht, das juckt mich aber überhaupt nicht.
    Fliege jetzt erst einmal für ein paar Wochen in Urlaub.
    Warten wir ab, was mit dem Klima passiert. Erst muss die Landwirtschaft zurück gefahren werden, dann sehen wir weiter, aber das hat die Schwedin überhaupt nicht auf dem Zettel.
    In 1000 Jahren sehen wir weiter.

  4. Ein 16 jähriges Mädchen will die Welt retten,was soll das! Kein Mensch der Welt kann das Klima retten,keine Greta,keine Frau Merkel und auch der Papst kann das Nicht! Man könnte das Klima noch retten,dafür müßte es aber viel,viel weniger Menschen geben!

  5. Welt Focus Journalisten Passen sich der dummen deutschen Politik an. Sollte Deutschland nicht in absehbarer Zeit eine Demokratie werden stürzen wir vom Abgrund an dem wir stehen ganz ab.

  6. Hallo,Herr Tanner,eine Demokratie hatten wir vor vielen Jahren einmal! Der Focus passt sich jetz genau,wie die übrige linksgerichte Presse an! Alle deutschen Bürger die sich kritisch zur Flüchtlingsfrage stellen,sind rechts.rechtsextrem,Rassisten oder gleich ein Nazi! Mal sehen,wie lange der deutsche Michel noch still hält!

  7. Bin heute auch verwarnt worden und bin bei der Suche auf Gleichgesinnte auf diese Seite gestoßen.
    In einem Artikel zu den erneuten Unruhen in Stuttgart am vergangenen Wochenende und in ironischer Anlehnung an die Berichterstattung der „Partygesellschaft“ bei den ersten Ausschreitungen Mitte Juni hatte ich unter diesem Bericht kommentiert:

    „Die machen aber ganz schön oft Party – diese Partygesellschaft. Und immer das Migränestäbchen dabei….. Nennt das Kind endlich beim Namen und erkennt, dass sich etwas ändern muss.“

    Dieser Kommentar wurde von der Redaktion mit dem Hinweis verwarnt, dass er sich nicht sachlich und nicht zum Thema passend geäußert ist und damit gegen die Nutzungsregeln verstößt. Der Kommentar wurde zunächst freigegeben und erhielt über 150 Likes. Mittlerweile wurde er entfernt.
    Link zum Artikel:
    https://www.welt.de/vermischtes/article211457365/Stuttgart-Festnahmen-wegen-Auseinandersetzungen-vier-Polizisten-verletzt.html

  8. Also ich muss hier mal eine Lanze für die ‚Welt‘ brechen. Mich hat sie nämlich vollkommen zu Recht gesperrt. Ich hatte nämlich frecherweise behauptet, dass das Gros der Journalisten ungebildet ist, unwillig, Fakten zur Kenntnis zu nehmen, absolut grössenwahnsinnig in ihrer Anmassung Leser zu be-predigen – und einfach verlogen bis aufs Knochenmark.
    Für diese einfache Wahrheit bin ich völlig zu Recht von der Welt verbannt worden.
    Und ich bin stolz darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert