Die Unsicherheit, die Angst in der Bevölkerung wird immer größer. Niemand kann seines Lebens sicher sein. Einzelne Menschen, wie kürzlich der Mann in Frankreich, der Vater und Mutter, beide bei der Polizei, eines dreijährigen Kindes einfach mit dem Messer abgeschlachtet hat, können jederzeit zuschlagen.
Wobei die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Terroranschlages zu werden, äußerst gering ist. Kluge Menschen wissen das. Dennoch:
Die Wahrscheinlichkeit, durch Terror zu sterben, ist wesentlich größer, als Opfer eines nuklearen Super-Gaus zu werden. Der in Aachen und anderswo angeblich bevorsteht und viele Menschen hierzulande verrückt macht.
Die Ursache Islamischen Terrors
Dass die Ursache des ganzen Dramas, der Koran, die Grundlage des Islam, immer wieder klein geredet wird, ist der eigentliche Skandal. Da werden ´detaillierte` Analysen der Reden und Aussagen von AfD – Politikern erstellt, ihnen wird die Nähe zum Totalitären, was sie gewollt in die Nähe des Nationalsozialismus rückt, „nachgewiesen“.
Dass im Koran die ´Gläubigen` zum Hass gegen und Töten von Menschen (siehe neben vielen anderem hier), die sich nicht der Politreligion Islam anschließen, die nicht den `rechten` Glauben – vor allem auch andere Muslime – anderer ´Islamschulen` – haben, aufgerufen wird, wird geflissentlich übersehen. Die meisten Muslime seien ja friedlich. Ein schwaches Argument:
Friedlich waren die meisten Mitglieder der NSDAP auch.
_________________________
*Sehen Sie sich bitte das folgende Zitat aus dem Artikel an:
Über den Satz von Jörg Meuthen kann man selbstverständlich unterschiedlicher Ansicht sein. Ich würde ihn nicht bringen. Man sollte gleichwohl berücksichtigen, dass er auf einem Parteitag gesagt wurde. Da wird schon mal gerne vom Leder gezogen.
Der logische Schluss vom Autor des Berichtes , Philip Cassier , dass die AfD – hier Herr Meuthen – dem politischen Gegner alle Rechte mit diesem Satz abspreche, dass der Gegner „auszurotten“ – was mache man sonst mit einer Seuche – sei, ist eine vollkommen überzogene, böswillige Interpretation des Autors.
Im Übrigen ist der gesamte Artikel m. E. beckmesserisch. Man spürt förmlich, wie den Protagonisten der Afd nicht nur die Rechtsstaatlichkeit abgesprochen wird , sondern um 8 Ecken auch die Nähe zum Nationalsozialismus herausgearbeitet werden soll.